CDU Nassau

Die CDU in Nassau

Die CDU Nassau: Nur einige unserer "Aktiven" und Kandidaten ...

1946 gründeten engagierte Mitbürger, mit einer Ausnahmegenehmigung der alliierten Militärbehörden, einen Ortsverband der Christlich Demokratischen Partei. Dieser ging 1948 in der Christlich Demokratische Union CDU auf. Unsere Gründerväter waren sich bewusst, dass zum Wiederaufbau unserer Stadt und unseres Landes nicht nur Ziegelsteine, sondern auch eine stabile demokratische Grundordnung gehört, die es jedem Menschen ermöglicht in Frieden und Freiheit zu leben.

Hier in der Geburtsstadt des Heinrich Friedrich Karl Reichsfreiherr vom und zum Stein, dem Verfechter der kommunalen Selbstverwaltung, sehen wir es als unsere Aufgabe an, die Zukunft unsere Stadt mit zu gestalten. Wir stehen zu einer Politik, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht, die die Selbstständigkeit der Bürger achtet und fördert und auf den Grundwerten des christlichen Glaubens beruht - Frieden, Freiheit und Toleranz. Wir rechnen nach, wo andere vielleicht nur drüberschauen. Wir hören Ihnen zu, statt zu sagen was Sie denken sollen. Wir stehen für vernünftig durchdachte Lösungen anstatt von wirkungslosen Schnellschüssen. Wir stehen für Politik mit Köpfchen statt Politik über Ihre Köpfe.

Und wir beißen nicht - also sprechen Sie uns doch einfach mal an.

Wir sind Ihr Ansprechpartner für die Gemeinden Winden, Weinähr, Obernhof, Hömberg, Zimmerschied, Misselberg, Dienethal und Sulzbach.

Engagement braucht zwar kein "Parteibuch", aber viele die bei uns "hereinschnuppern", werden bereits nach kurzer Zeit Mitglied, denn Sie sehen, was wir beschrieben haben, das machen wir auch wirklich.  Und das Schönste dabei ist - Verantwortung zu übernehmen bedeutet nicht nur Verpflichtung, es macht auch spaß !

Wer sind wir ?

Wir sind für Sie aktiv in Stadt und Verbandsgemeinde.

Wir engagieren uns in unserer Freizeit ehrenamtlich für Ihre Belange.

Wir leisten unseren Beitrag, damit wir und unsere Kinder, hier in Nassau, eine lebens- und liebenswerte Heimat haben.

Wir sind Bürger aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen und Altersstufen. Wir sind Auszubildende, Arbeiter, Angestellte, Hausfrauen/Hausmänner, Beamte,  Selbstständige und Rentner. Wir sind “gebürtige”  und “zugezogene” Nassauer.

Wir haben die verschiedensten Hobbys, sind privat aktiv in Sport, Kultur, der Feuerwehr und, und, und... Wir wollen unsere Zukunft mitgestalten und Verantwortung übernehmen, statt nur darüber zu reden.

Wir haben eines gemeinsam ...

... wir sind CDU

Sprechen Sie uns doch einfach mal an ...